Der Biber läuft wieder….

Nachdem die Sturmschäden beseitigt waren konnte der 2. Biberlauf beginnen.  Pünktlich  an den Start gehen konnten dann 150 motivierte Läuferinnen und Läufer, die sich auch von dem kühlen und teilweise nassen Wetter nicht abschrecken ließen.

Um 10:15 Uhr fiel der Startschuss für den 10km-Lauf. In kurzen Abständen konnten danach die 5km Läuferinnen und Läufer  sowie die gemeldeten Teilnehmer für die 5km Nordic-Walking Strecke starten.

Zu unserer  aller Freude nahm die in Biberach geborene und aufgewachsene Spitzenathletin Denise Krebs, jahrelang Mitglied im TSV Biberach 1905 e. V.,   am Biberlauf teil. Hans-Jürgen Lutz gab seinem ehemaligen Schützling den Startschuss.

Die jüngeren Schüler absolvierten eine Stadionrunde und kämpften verbissen um den Sieg, den Lukas Wörner für sich erzielen konnte. Die Bambinis machten sich ganz eifrig auf die 200m-Strecke und kamen mit roten Wangen durchs Ziel. Hier war Ben Kalt vorneweg.  Alle Kinder erhielten eine Medaille und ein Geschenk.

Besonders hervorheben möchten wir noch das Engagement unseres Übungsleiters Fußball-Jugend, Gerhard Baum. Nicht wenige Kinder sind mit ihm die 5km Strecke gelaufen und haben super Zeiten erreicht.  Auch diese Leistung wurde mit einer Medaille und einem kleinen Geschenk belohnt.

Wie im Vorjahr war die Krönung das Maskottchen des Biberacher Ortskartells, das Biberle,.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die über die Ziellinie liefen wurden vom ihm begrüßt und abgeklatscht. Diese Belohnung machte beinahe jede Anstrengung wieder gut.

Im Anschluss stärkten  sich alle bei Pasta, Kaffee und Kuchen  Für die Kinder fand eine Betreuung statt, die dort angebotenen Spiele kamen gut an.

Die Teilnehmer hatten  noch die Chance bei einer Anwesenheitstombola diverse Preise zu gewinnen. Zu guter Letzt fand die Siegerehrung der einzelnen Strecken statt.

Fazit: eine kleine Veranstaltung mit Charme und Potential!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, auch an unserem unermüdlichen Hausmeister Hubert Piontek und dem Bezirksamt.

Wie im Vorjahr bedanken wir uns bei unseren Spendern und Sponsoren