Winterfeier des TSV Biberach

Im Winterdorf beim TSV Biberach 1905 e.V.

Nicht jedes Jahr kommt der erste Schnee so früh wie in diesem  und  umso schöner war es, das zum diesjährigen Motto unserer Winterfeier Schnee lag. Der Einladung ins Winterdorf folgten zahlreiche Besucher und so konnte die 2. Vorsitzende Heide Zanon in der voll besetzten Böllingertal-Halle den Abend eröffnen.In einer kurzen Zusammenfassung präsentierte sie die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Als Moderater war Roland Ruckwied für die Ankündigung der Programmpunkte zuständig.

Als Erstes stand die Chorgruppe Black Roses auf dem Programm. Mit Ihren Liedern sorgten sie für eine gute Stimmung und weckten die Vorfreude auf den  weiteren  Verlauf des Abends.

Die kleinsten Mitglieder der Turnabteilung waren nicht nur eine Augenweide für Eltern und Großeltern, als sie als Trolle ihre ersten Turnübungen präsentierten. Mit viel Liebe und Geduld haben Susanna und Marie Pfeifer diesen Beitrag einstudiert.

Nachdem Traude Berberich mit ihrem Mitmachangebot Bewegung in die Halle gebracht hatte, stellten sich die einzelnen Gruppen der Turnabteilung vor. In dieser Abteilung findet jeder ein für sich passendes Angebot.

Die nächste Turngruppe unter der Leitung von Miriam Deiß und Susanne Pfeifer bot ihr Können auf dem Laufsteg dar, gefolgt von den Eisköniginnen mit einer tänzerischen Performance ganz in weiß.

Die Geräteturnkids unter der Leitung von Timo Deiß begeisterten mit ihrer Geisternummer auf dem Trampolin. Mit ihren atemberaubenden Sprüngen flogen sie so hoch durch die Luft, dass sie mit tosendem Beifall belohnt wurden.

Eine weitere Neuheit in diesem Jahr waren die verschiedenen kulinarischen Angebote der Abteilungen, die sehr gut angenommen wurden.

Nicht fehlen darf bei diesem Termin die Ehrung der erfolgreichen Sportler.

Auf die Bühne gerufen wurden erfolgreiche Leichtathleten: Johanna Heckmann, Lenia Leibbrand, Finja Kilper, Mascha Röser, Sophie Wörner, Rebecca Klutz, Liesa Zentler, Jakob Walter, Lukas Wörner, Cora Sailer, Nina Wörner, Manuel Knobloch, Julius Walter, Neela Amankwah, Mia Pfleger, Julia Wörner, Tabea Töpfner, Jens Dorigo, Ulrike und Hans-Jörg Schiele, und Nicole Bauder-Ade.

In einer Programmpause und als musikalischer Ausklang stand die Heilbronner Liveband Paradision auf der Bühne. Mit Eigenkompensationen an Gitarre, Keyboard, Bass, Cajon und Gesang sorgten sie für Stimmung unter den Gästen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Besuchern, den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den vielen Helfern und unserem immer Hilfsbereiten Hubert Piontek. Ohne Sie wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.