Winterfeier TSV Biberach inkl. Ehrung 2023

Endlich war es soweit!
Stimmungsvoll geschmückt und gut besucht war die Böllingertalhalle in Biberach am Samstag, den 2.12.23, als der 1. Vorsitzende Peter Spranz seine Begrüßungsrede hielt. Danach folgte ein Highlight nach dem anderen. Wichtel, die Jüngsten der Turnabteilung eröffneten das Programm mit einer Aufführung " Top of the World" unter der Leitung von Susi und Marie Pfeifer. Es war eine große Freude zu sehen, mit welchem Spaß und Einsatz die Kleinsten, unter den bewundernden Blicken der stolzen Eltern, ihre Darbietung in tollen Wichtelkostümen ausübten. Beim Geräteturnen -Mix der Turnabteilung stieg der Lärmpegel in der Halle deutlich an und die Besucher klatschten begeistert mit. Wilde Tiere haben sich auf die Bühne verirrt und wurden von den Dompteurinnen Miriam Deiß und Susi Pfeifer turnerisch gezähmt. Haben Sie schon mal Rad schlagende Löwen und Tiger gesehen? Das gibt es nur in Biberach. Die fortgeschrittenen Turn Kids hatten für das begeisterte Publikum eine flotte Turndarbietung einstudiert, die mit eindrucksvollen Pyramidenfiguren gespickt war.Die Turnprofis überzeugten durch atemberaubende Sprünge über 2 Trampoline und landeten oft kurz vor dem seitlichen Vorhang. Verantwortlich war für diese tolle Darbietung Miriam Deiß. Danach folgte der stimmungsvolle Vortrag " Irrlichter" durch die Männer der Dienstagssportler. Diese wurden mit großem Applaus verabschiedet. Es folgten nun die Ehrungen verdienter Sportler und Sportlerinnen durch die Vorstände Heide Zanon und Peter Spranz. Wir berichten dazu Näheres nächste Woche. Im Programm ging es weiter mit einer Aufführung der Leichtathelikabteilung. Diese stellten dar, wie ein 7-Kampfwochende aussieht: Nach dem Aufwärmprogramm zu fetziger Musik wurden die 7 Disziplinen Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, 100m-Sprint Weitsprung und 800m dargestellt. Eingeübt wurde diese Darbietung von Sophie Wörner, Rebecca Klutz und Johanna Heckmann. Den krönenden Abschluss des harmonischen und stimmungsvollen Abends gestalteten die Fußball-Aktiven mit einer tollen Darbietung "Die Morlocks". Die Jungs um Rebecca Stemmer trafen den Nerv beim Publikum und erhielten rauschenden Beifall.

Eine Zugabe war überfällig. Zum großen Finale trafen sich alle Akteure auf der Bühne und wurden mit großem Applaus verabschiedet. Anschließend sorgte DJ Andy noch für Musik und gute Laune.

Kulinarische Leckereien wurden durch einzelne Abteilungen in teils liebevoll geschmückten Ständen angeboten
Der Dank des Vorstands geht an alle Helfer und Helferinnen vor und hinter der Bühne, den mitwirkenden Sportlern und Sportlerinnen, DJ Andy, sowie Hallenhausmeister Hubert Piontek und Sigi für seine Unterstützung.

--------------

Erfolgreiche TSVler geehrt!

Wir sind stolz auf euch!

Dieses Jahr nahmen wieder viele Sportler an verschiedenen Wettkämpfen teil. Sie starteten auf Crossläufen, Kreismeisterschaften, Frankenmeisterschaften und württembergischen Meisterschaften, sowohl in Einzel-, als auch in Mannschaftswettkämpfen. Dort waren die Leichtathleten besonders erfolgreich und wurden an der TSV Winterfeier durch die beiden Vorsitzenden Peter Spranz und Heide Zanon geehrt.

Folgende Athleten wurden auf die Bühne gerufen, zu ihrem Erfolg beglückwünscht, und erhielten eine Anerkennung in Form eines Gutscheines:
Elisabeth Kalisch, Merle Schmierer, Johanna Alber, Sophia Ruckwied, Marie Alber, Jonathan Kalisch, Daria Sivak, Klara Walter, Finja Kilper, Mascha Röser, Rebecca Klutz, Bohdan Sivak.

Nicht nur ihr selbst könnt sehr stolz auf euch sein, auch eure Eltern, die Leichtathletikabteilung und der TSV Biberach bewundern eure Leistungen. Macht weiter so! Vor allem bleibt gesund!

Eure 2. Vorsitzende Heide Zanon